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Der VBZV ist die Vertretung der Zeitungsverlage in Bayern
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VBZV-Newsletter 04/2017 - 2.2.2017

  • Digitale Offensive: 70 % der Verlage arbeiten an neuen journalistischen Angeboten
    BDZV und Unternehmensberatung SCHICKLER präsentieren Studie
    „Trends der Zeitungsbranche 2017“
  • E-Paper-Auflage steigt um 21 Prozent
  • VSZV/VBZV-Seminar: „Aktuelle Rechtsfragen – Text- und Bildrechte im Alltag der Verlage“ am 19. April 2017 in Stuttgart
  • München: Fachinformationsbereich des Süddeutschen Verlages erwirbt Ultima Media Ltd
  • Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern schreibt für 2018 Wilhelm Freiherr von Pechmann-Preis aus
  • Konjunktur und Arbeitsmarkt in Bayern: Januar 2017

 


VBZV-Newsletter 03/2017 - 26.1.2017

  • „Karikaturenpreis der deutschen Zeitungen“ an Martin Erl für Karikatur in der „Main-Post“
    Greser & Lenz und Nel auf den Plätzen
    BDZV: Auseinandersetzung mit sogenannten Fake-News nicht übertreiben
  • BGH: SWR-Zeitschrift ARD Buffet ist rechtswidrig
  • VBZV-/VSZV-Workshop: Erfolgreiches Vertriebsmarketing für Paywall-Produkte
  • München: Verlagsgruppe HJR mit führender Expertise im Datenschutz weiter auf Expansionskurs
  • FAZ und buch.de legen Rechtsstreit über Buchrezensionen bei
  • Funke Medien NRW gründet neuen gattungsübergreifenden Vermarkter

 


VBZV-Newsletter 02/2017 - 19.1.2017

  • BDZV-Präsident Döpfner: Fake News sind nicht neu - Diskussion zeigt aber, dass eine vertrauensvolle Quelle ein Wert an sich ist
  • GPRA-Vertrauensindex: Print im Aufwind
  • Presserat: Weniger Beschwerden
  • VBZV/VSZV-Workshop: Fresh-up: Digitales Wissen für den Anzeigenverkauf
  • Schwerbehindertenrecht - neue gesetzliche Regelungen
  • Paid Content: 276 Millionen Euro Umsatz
  • Weniger Presseverkaufsstellen in Deutschland
  • BDZV-Umsatzerhebung – bitte beteiligen

 


VBZV-Newsletter 01/2017 - 12.1.2017

  • Studie: Regionale Tageszeitungen genießen höchste Glaubwürdigkeit
  • Anzeigenpreisänderung: „Allgäuer Anzeigeblatt“, Immenstadt
  • VBZV/VSZV-Seminar:Texten im Netz: Online-Marketing, Suchmaschinen und Social Media im Medienhaus
  • Mediengruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung arrondiert Aktivitäten in Metropolregion München durch Zukauf der „espresso Mediengruppe“ in Ingolstadt
  • Bamberg: Gero Schmitt-Sausen Geschäftsführer bei Mediengruppe Oberfranken
  • Konjunktur und Arbeitsmarkt in Bayern: Dezember 2016